Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpremiere mit Musik und Magie: Arne Augustin – Die Heuschrecke bin ich

März 15 @ 19:00 - 22:00

Arne ist Schauspieler und Autor. Letztes Jahr musste er sich erstmal von der Schauspielschule erholen und hat „Die Heuschrecke bin ich“ geschrieben. Ein bisschen Ruhe und etwas mehr für sich bot Reflexion und Material für den Roman. Kostja die Hauptfigur ist auch Schauspieler und ebenso ein bisschen gebrochen davon. Sein Unglück kompensiert er mit der Kunst und abgedrehten Ideen wie die Heuschreckenzucht im Keller. Mit Nina dreht er einen Kurzfilm. Dabei bleibt es nicht. Sie verlieben sich. Doch Nina will mehr. Mehr von Schauspiel und weniger von Kostja.

Arne Augustin wurde 1993 in München geboren. Von 12-18 wuchs er in Abu Dhabi auf. Nach dem Abi studierte er Sportwissenschaften und pflegte die freiberufliche Tätigkeit als Zauberer. Das Interesse an Literatur, Theater und Performance wuchs.
2019 begann er eine Ausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. Dort machte er im Dezember 2022 seinen Abschluss als staatlich anerkannter Schauspieler für Film, Fernsehen und Theater. Kurz danach fokussierte er sich auf das Schreiben und beendete seinen ersten Roman: Die Heuschrecke bin ich.

Details

Datum:
März 15
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

KulturCafé Neukölln
Friedelstr. 28
Berlin, 12047 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
030 789 90 298
Veranstaltungsort-Website anzeigen