Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreuzberger Liedermacher: Moritz von Eschersheim mit Special Guest Ella Darcy

März 22 @ 19:00 - 22:00

Ella Darcy – junge Berliner Singer Songwriterin mit hypnotischer Stimme und doppelbödigen Indie-Pop-Songs

Moritz von Eschersheim – „Dem Bühnentod knapp entronnen, ein schneller Soundcheck, Test, Test!“
der neue Türsteher des Liedermachens tritt Kitsch in den Arsch
Mit einem Raketenstart von über 1.500.000 Aufrufen und vielen tausend Streams für seine letzten Releases
machen seine Fans klar, dass eine besondere, fest zusammengeschweißte Gemeinschaft hinter einem
wirklich gewöhnlichen Liedermacher steht: „Anfang, Mitte, Ende 40, schütteres Haar – vier Kinder aus zwei
Beziehungen, kein Eintrag bei der Schufa“
Moritz von Eschersheim geht völlig neue Wege auf der Suche nach gesellschaftlichem Wandel und echter
Gemeinschaft in einem stereotypisch vorgegebenen Musik-Genre. Er packt mit seinen Songs an, was die
Politik liegengelassen hat: „Der beste Weg, um das CO2-Level runterzukriegen: Schlaft nicht mit Leuten,
die in Privatflugzeugen fliegen“.
Sein virtuoser Gesang, mal rau und fast gerappt, mal falsettartig und zerbrechlich und sein Gitarrenspiel
zwischen Liedermacher, Bossa, Punk und Pop sind live ein echtes Erlebnis.
Im Dezember 2022 gewann er Brandenburgs renommierten Pop-Wettbewerb „Local Heroes“ für den
besten Gesang, was nur ein allzu deutlicher Hinweis darauf ist, welches wort-akrobatische Meisterwerk die
Fans von Moritz von Eschersheim erwarten dürfen.

Besetzung:

Moritz von Eschersheim: Gesang, Gitarre

Ella Darcy: Gesang, Piano, Loops

Foto: Marie Seferian

Details

Datum:
März 22
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

KulturCafé Neukölln
Friedelstr. 28
Berlin, 12047 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
030 789 90 298
Veranstaltungsort-Website anzeigen